Fotostudio

 

Lucia Iacomini
T. 0160 2380259

     

laurora-photography.com
 

Augenblicke für die Ewigkeit

  • Hallo, ich bin Lucia,
    Mama von 5 Kindern und Deine Fotografin aus Mannheim.

    Zu meinen Bereichen gehören
    • Babybauch & Milk Bath
    • Neugeborene
    • Cake Smash
    • Babies, Kinder & Familie
    • Paare & Hochzeiten
    • Boudoir

  • Schon früh faszinierte mich die Welt der Fotografie. Mein Kinderzimmer war schon damals mit unzähligen Postkarten von „Anne Geddes“ bestückt. Ihre Inszenierung war für mich als Kind einfach märchenhaft.

    Als Jugendliche versuchte ich mich zunächst vor der Kamera. Schnell bemerkte ich jedoch, dass meine Stärken in der Kreativität und deren Umsetzung lagen. Zögerlich ob es mir gelingen könnte meine Vorstellungen auch hinter der Kamera umzusetzen, begann ich als Hobbyfotografin immer öfter den Auslöser zu betätigen. Es war mir schon immer ein großes Anliegen neben der Ästhetik eines guten Bildes auch die Emotionen einzufangen und sie darin spürbar weiterleben zu lassen. Im hektischen Alltag verschwimmen diese Gefühle oft leider viel zu schnell. Jeder hat es sicherlich schon mal erlebt… wir blättern durch alte Fotoalben und schwelgen plötzlich in Erinnerungen. Und dann spüren wir sie wieder, all diese Empfindungen die uns in diesen Augenblicken so geprägt haben. Für mich ist es deshalb nicht einfach ein Klick auf den Auslöser.

    Um mich weiterzuentwickeln beschäftigte ich mich anschließend mit Bearbeitungsprogrammen. Schnell wurde mir klar, dass durch die passende Bildbearbeitung diese Momente nochmal ihre ganz eigene lebendig gewordene Magie erhalten und es die Möglichkeit bietet aus jeder Person und jedem Bild individuell die besten Vorzüge hervorzuheben. Somit kann die ganz eigene Perfektion eines jeden sichtbar gemacht werden, denn für mich ist jeder Mensch einzigartig schön.

    Nach einem Schicksalsschlag im Jahr 2010 bekam für mich der Wert eines Fotos nochmal eine ganz besondere und enorm wertvolle Bedeutung, die mich sehr geprägt hat und mir wurde bewusst wie essenziell ein einziger Moment sein kann.

    Ein Bild, geschaffen aus einem Augenblick. Vollgepackt mit Emotionen und Gefühlen, festgehalten für die Ewigkeit.

    Wie man unschwer bemerken kann, ist für mich Fotografie etwas sehr intimes und persönliches was definitiv eine gewisse Vertrauensbasis und Sympathie benötigt. Genau aus diesem Grund verwende ich hier in der Anrede an Dich auch ein respektvolles „Du“. Eine familiär-freundschaftliche Atmosphäre in der man sich einfach nur wohlfühlt ist mir grundsätzlich und auch in meiner Arbeit sehr wichtig. Authentizität ist elementar und bedeutet für mich Freiheit, deshalb spiegelt das ganz Konzept um l‘ Aurora Photography komplett mich, meine Überzeugungen und meine Persönlichkeit wieder.


    Als Perfektionistin ist es für mich unabdingbar immer mein bestmögliches zu geben. Aus diesem Grund habe ich lange auf den für mich passenden Moment gewartet um meine Leidenschaft mit anderen zu teilen. Im Hintergrund hatte ich lange an meinem Konzept und meiner Vision getüftelt, bis ich mich 2021 dazu entschloss endlich den großen Schritt zu wagen.

    "Ich bin bereit. Bereit für große Gefühle, packende Emotionen und ergreifende Augenblicke und fühle mich geehrt, dass Du genau diese mit mir teilen möchtest und freue mich auf ein Shooting mit Dir."

    Lucia Iacomini
    Deine Fotografin aus Mannheim

Mehr Infos über mich, Preise und meine Arbeit: laurora-photography.com